Samstag, 14. Februar 2009

59. Berlinale, die 3. und letzte



























Moin moin nach Bremen!

Die Berlinale geht heute für mich zu Ende *schneuz*. Neben vielen mittelmässigen, zwei sehr schlechten und einigen guten Spielfilmen, aber durchweg guten bis sehr guten Doks habe ich vor allem viele nette Menschen getroffen und neue Ideen für meine Arbeit bekommen (da forscht doch tatsächlich schon wer zu meinem Thema...).
Folgende Filme habe ich noch gesehen (komme damit auf 25 in 8 Tagen!):
Winterstille (Bildstarke, aber Geschichtsarme, experimentell-kühl-wortkarge Darstellung vom Leben vierer Frauen - die ich irrtümlich für Nonnen hielt, aber wohl Mutter und Töchter darstellen sollen -, in den schweizer Bergen)
Nur einen Augenblick (peinlicher Debütkurzfilm mit künstlich wirkenden Situationen/ Dialogen)
Wir sind schon mittendrin (bester Film der Berlinale!! Doku die meiner 1000€-Loser-Generation-Praktikum aus dem Herzen spricht!!! Wahnsinnig witzig und erfrischend ehrlich erzählen vier fast 30jährige, inklusive Regisseur, von ihrem Leid und Leben. Cool, super, hole ich nach Bremen, Leute!)
Brendan and the secret of Kells (keltisch-spiritueller, unglaublich fantasievoll gestalteter Animationsfilm für Kinder; sehr schön)
Schläft ein Lied in allen Dingen (bin eingeschlafen; war aber wohl nicht so schlecht)
Hans im Glück (super Doku-Geschichte mit u über einem erfolgreichen Musiker u Dauerknacki)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen